Kinderbuch Erwin der Flaminguin, zum Thema Mobbing von Albert Knorr Dagmar Gosejacob mit Erwin, Kinderbuch Erwin der Flaminguin

Erwin der Flaminguin
Kinderbuch zum Thema Mobbing
Hardcover,
EUR 11,90

Buch kaufen

Klappentext des Kinderbuchs Erwin der Flaminguin
Du bist nicht wie die anderen? Erwin kennt dieses Gefühl. Seine Mama ist eine Pinguindame, sein Papa ist ein Flamingo. Erwin ist anders. Genau das macht coole Helden aus.

Beschreibung des Buchs
"Woolly taut auf" ist ein lustiger Mammutthriller, der sowohl zum Selbstlesen als auch zum Vorlesen geeignet ist. Trotz oder gerade wegen des großen Lesespaßes gelingt es, ernste Themen wie Klimawandel und Flüchtlinge kindgerecht zu erklären. Schauplatz für den Mammutthriller ist das Naturhistorische Museum in Wien: Das Mammutbaby Woolly flüchtet vor dem Klimawandel und landet - viele tausend Jahre später - ausgerechnet im Keller des Naturhistorischen Museums in Wien. Durch eine kleine Panne taut der Eisblock auf, in dem Woolly tief geschlafen hat. Klar, dass für das kleine Mammut nichts mehr so ist, wie es einmal war. Aber auch die Mitarbeiter des Museums müssen sich auf einiges einstellen, steht doch gerade die Abenteuernacht im Museum bevor, bei der Kinder mit ihren Schlafsäcken im Dinosauriersaal übernachten dürfen. Verständlich, dass Woolly sich alles aus der Nähe ansehen möchte. Und schließlich sind da noch zwei dunkle Gestalten, die ausgerechnet während der Abenteuernacht im Museum einen Einbruch wagen.

Zielgruppe
Das Buch Erwin der Flaminguin eignet sich für Kinder, Jugendliche und humorvolle Erwachsene. Erzählt wird die Geschichte von Erwin, dem Flaminguin. Erwin ist ein Kind zweier Welten. Es geht um Ausgrenzung und Mobbing. Themen, die der kleine Erwin am eigenen Leib erleben muss. Gemeinsam mit seiner Freundin Toja gelingt es ihm aber, seine Einzigartigkeit zum Vorteil aller zu nutzen. Auch Umweltschutz (Verschmutzung der Meere) ist ein Thema des Buchs. Trotz ihrer Tiefgründigkeit ist die Story lustig erzählt und bietet dank der herrlichen Illustrationen jede Menge Möglichkeit zum Schmunzeln. Geradezu perfekt eignet Erwin sich natürlich auch für Lesungen und Workshops zum Thema Mobbing und Ausgrenzung an Schulen.

Ausführung des Kinderbuchs
Erwin ist ideal für Kinderhände und findet in jeder Schultasche locker Platz. Das Buch hat 68 Seiten mit sehr lustigen Illustrationen und eignet sich für fortgeschrittene Leser (ab der dritten Klasse).

Eckdaten zum Buch
Autor & Verlag: Albert Knorr, Thorsten Michel Illustratorin: Dagmar Gosejacob,
Hardcover: 68 S., illustriert, (15cm x 15cm)

Szenenbilder aus dem Erwin-Kinderbuch:
Kinderbuch Erwin der Flaminguin, Mobbing und Ausgrenzung in Schulen Leseprobe aus Erwin der Flaminguin
Insgesamt sind es 68 Seiten, von denen im Schnitt jede zweite illustriert ist. Ungefähr so sieht es dann aus...

Lesprobe Kinderbuch Erwin der Flaminguin, Mobbing und Ausgrenzung in Schulen

Lesprobe Kinderbuch Erwin der Flaminguin, Mobbing und Ausgrenzung in Schulen

Lesprobe Kinderbuch Erwin der Flaminguin, Mobbing und Ausgrenzung in Schulen

Lesprobe Kinderbuch Erwin der Flaminguin, Mobbing und Ausgrenzung in Schulen

Lesprobe Kinderbuch Erwin der Flaminguin, Mobbing und Ausgrenzung in Schulen